Gründung des Kreisverbands Nienburg/Weser der Piratenpartei

Der inoffizielle Stammtisch der Piraten Nienburg teilt in Absprache mit dem Landesvorstand der Piratenpartei Niedersachsen mit, dass der Kreisverband Nienburg/Weser der Piratenpartei am 1. Juni 2012 gegründet wird.

In einer Gründungsversammlung mit Anwesenheit einiger Mitglieder des Landesvorstands wird die Gründung offiziell durchgeführt, indem die im Voraus erarbeitete Satzung des künftigen Kreisverbands durch basisdemokratische Abstimmung aller im Landkreis Nienburg lebenden Mitgliedern der Piratenpartei angenommen wird.
Im Anschluss folgt die Wahl des Vorstands des Kreisverbands, bestehend aus einem Vorsitzenden, dessen Stellvertreter, einem Schatzmeister sowie eventuell mehreren Beisitzern, je nach festgelegter Satzung.

Die Gründungsversammlung findet am 1. Juni 2012 ab 19 Uhr im Mister Q, Lange Straße 12, 31582 Nienburg statt. Piraten, Pressevertreter sowie jeder interessierte Bürger ist herzlich dazu eingeladen. Es gibt keine Delegierten, jedes Parteimitglied aus dem Landkreis Nienburg ist stimmberechtigt.

Ich bitte darum, in der vor der Versammlung erscheinenden Ausgabe Ihrer Berichterstattung auf die Versammlung unter Angabe der Internetadresse www.piraten-nienburg.de hinzuweisen. Gerne kann ich Ihnen auch wenige Tage davor die Kandidatenliste für die einzelnen Vorstandsämter mitteilen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an diese E-Mail-Adresse oder an die unten angegebenen Kontaktdaten.

Folgende Tagesordnung ist (einstweilen) für diese Versammlung vorgesehen:

1. Eröffnung der Gründungsversammlung durch den Landesvorstand

2. Feststellung der Wahlberechtigung der anwesenden Mitglieder

3. Begrüßung aller anwesenden Mitglieder und Gäste

4. Versammlungsleiter bestätigen

5. Protokollführer wählen

6. Wahlleiter wählen

7. Abstimmung über die Zulassung von Gästen

8. Abstimmung über die Zulassung von Pressevertretern

9. Geschäftsordnung der Gründungsversammlung beschließen

10. Willen zur Gründung eines Kreisverbands erfragen

11. Satzung des Kreisverbands beschließen