Kreisverband

Der Kreisverband Nienburg/Weser der Piratenpartei Deutschland (PIRATEN Nienburg) wurde am 1. Juni 2012 gegründet und umfasst derzeit rund 40 Mitglieder.

Als Gebietsverband der Piratenpartei Deutschland und Untergliederung des Landesverbands Piratenpartei Niedersachsen dient er als Anlaufstelle für Piraten, diejenigen, die es werden wollen, Freibeuter oder einfach nur interessierte Bürger im Landkreis Nienburg/Weser.

Mitglieder 39
aus der Stadt Nienburg 11
aus dem Landkreis Nienburg 28
Zahlungsquote 20,51 %
Durchschnittsalter 40 Jahre
jüngstes Mitglied 19 Jahre
ältestes Mitglied 67 Jahre
Beitrittsdatum erstes Mitglied 11.09.2006
Letzter Beitritt 24.11.2013
Stand: 23.01.2014

Auf dieser Website und auch beim Facebook- und twitter-Account sind durchgehend alle Neuigkeiten rund um die PIRATEN Nienburg zu lesen und durch Kommentare oder Tweets kannst Du direkt mit Piraten kommunizieren. Für persönliche Treffen kannst Du gerne zu einem unserer Stammtische kommen und dabei über Themen diskutieren, die Dich interessieren oder stören. Die aktuellen Termine findest Du in der Sidebar rechts.
Weitere Informationen, wie Du bei uns mitmachen kannst, erfährst Du unter Mitmachen!

Für den aktuellen Stadtrat oder Kreistag stellen wir keinerlei Mandatsträger, weshalb wir die Politik in der Stadt oder im Landkreis nicht direkt mit beeinflussen können. Dennoch versuchen wir durch Aktionen und Projekte die Bürger auf bestimmte vernachlässigte Themen hinzuweisen oder Schwachstellen der Politik zu kritisieren. Wir Piraten diskutieren gerne und viel, arbeiten aber dennoch zielorientiert und versuchen durch viel Engagement die Politik mit unseren Ideen und Visionen zu beeinflussen. Gleichzeitig sind wir für Vorschläge und Anregungen aller Bürger offen und nehmen gerne Lösungsvorschläge durch basisdemokratische Abstimmungen aller Mitglieder in unser Programm auf.