Enge Zusammenarbeit mit der Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen Nienburg

Wie beim letzten Stammtisch bereits mit Frank Zunk, Mitglied des Sprecherteams der Bürgerinitiative, abgesprochen war, wird in Zukunft eine Zusammenarbeit der Piraten Nienburg und der Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen Nienburg stattfinden. Gestern Abend war ich auf deren Mitgliederversammlung anwesend.

Die anwesenden Mitglieder der Bürgerinitiative waren sehr erfreut über das Interesse der Piraten. Das erste Thema, worum sich die Zusammenarbeit drehen wird, ist die Veranstaltung „Das Modell der Piraten“ am 29. März 2012 im Kulturwerk Nienburg. Zu dieser Veranstaltung wurde Alexander Spies eingeladen, welcher Mitglied des Abgeordnetenhauses für die Berliner Piraten ist und die Ideen und Vorstellungen in Bezug auf das Grundeinkommen der Piratenpartei vorstellen wird. Um möglichst viele Gäste zu diesem Event zu mobilisieren, unterstützen die Piraten Nienburg die Bürgerinitiative beim Verteilen von Fylern und allgemeinen Werben.

Am Samstag vor der Veranstaltung (24. März) werden in der Innenstand an einem Stand Flyer verteilt, zu dem möglichst 2-3 Piraten anwesend sein sollten – nicht nur zur allgemeinen Unterstützung, sondern auch um die Standpunkte und Ziele der Piratenpartei vertreten zu können, falls von Interessierten Informationen gewünscht sind. Somit findet gleichzeitig eine gegenseitige Unterstützung statt, da so auch potentielle Piraten gewonnen werden können – Piraten-Flyer habe ich dafür bereits angefordert.

Einige Teilnehmer der gestrigen Mitgliederversammlung waren ebenfalls an der Piratenpartei interessiert, weswegen der kommende Stammtisch am 9. März wieder einmal rege besucht werden sollte.
Ich freue mich über das gegenseitige Interesse und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!

Dorian

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *