Noch 50 Tage – PIRATEN Nienburg rufen zur Unterzeichnung der Petition gegen die GEMA-Tarifreform 2013 auf

Mit einer bisher noch nie dagewesenen Vorgehensweise und Arroganz spielt die GEMA ihre übermächtige Stellung gegenüber den Musiknutzern in Deutschland aus: Ohne jegliche Bereitschaft, Kompromisse zu suchen oder zu verhandeln, hat sie der Bundesvereinigung der Musikveranstalter neue Tarife vorgelegt.
Die GEMA will ab dem 1. Januar 2013 eine vollkommen neue Tarifstruktur im Veranstaltungsbereich zur Anwendung bringen.

Diese Tarifreform wird mitunter dazu führen, dass viele Discotheken und Clubs ihr Geschäft aufgeben müssen, da sie sich den Unterhalt aufgrund der astronomisch hohen GEMA-Gebühren nicht mehr leisten können. Aus diesen Gründen arbeiten die PIRATEN Nienburg bereits mit mehreren Etablissements im Landkreis Nienburg und Umgebung zusammen, um darauf Aufmerksam zu machen und durch enormen Protest eventuell auch die Politik dazu zu bewegen, die GEMA an ihrem Vorhaben zu hindern.

Für’s Erste wäre es bereits sehr hilfreich, die Nachfolgende Online-Petition gegen die geplante Tarifreform der GEMA zu unterzeichnen. Sie hat mittlerweile rund 270.000 Unterschriften und läuft noch 50 Tage. In der Hoffnung, dass sie dort etwas bewegen kann, wird sie dann dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags vorgelegt.

Links

Hier geht’s zur Petition
Die geplanten Erhöhungen der GEMA im Detail


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *