Spitzenkandidat Meinhart Ramaswamy zu Gast

Die PIRATEN Nienburg freuen sich darauf, demnächst einen Ehrengast beim regelmäßigen Stammtisch im Mister Q begrüßen zu dürfen: Der Spitzenkandidat der PIRATEN für die Landtagswahl in Niedersachsen, Meinhart Ramaswamy (59), wird am kommenden Freitag, den 19. Oktober ab 19 Uhr im Clubraum des Mister Q zu Gast sein.

Jeder Bürger ist zu einem persönlichen Gespräch oder für Fragen eingeladen. So kann mehr über die Ziele der Piratenpartei Niedersachsen und über Meinhart in Erfahrung gebracht werden.

Ramaswamy wurde im April beim Landesparteitag in Nienburg bereits zum Spitzenkandidaten gewählt. Aufgrund eines Formfehlers musste diese Wahl jedoch wiederholt werden, doch auch in Wolfenbüttel wurde er unter die 30 potenziellen Listenkandidaten und im August in Delmenhorst schlussendlich erneut von der Parteibasis zum Spitzenkandidaten gewählt.

»Das unterscheidet uns wieder von den etablierten Parteien. Selbst unsere Spitzenkandidaten halten ständigen Kontakt zur übrigen Parteibasis und zu den Bürgern im ganzen Wahlbereich,« meint Dorian Spange (17), Vorsitzender der PIRATEN Nienburg.

Seit 2009 ist der Göttinger Pirat und ist Innerhalb der Piratenpartei Niedersachsen seit 2010 im Vorstand in der Funktion des Schatzmeisters. Darüberhinaus hat er sich als Dozent einer Universität häufig für Bildungsthemen eingesetzt sowie interessieren ihn als Halb-Inder auch internationale Themen und Entwicklungspolitik.

Mit Meinhart Ramaswamy verfolgen die PIRATEN das Ziel, am 20. Januar 2013 den Landtag in Hannover zu entern.

Diesen Artikel herunterladen