Schon gewählt?

Heute ist ein ganz besonders spannender und aufregender Tag für uns Piraten: Die Wähler in Niedersachsen geben bei der Landtagswahl ihre Stimme ab und wir erfahren das Ergebnis, auf das wir seit vielen Monaten hingearbeitet haben.

Falls Du noch nicht wählen warst, erledige dies bitte noch!

Hinter uns liegen arbeitsreiche, aber auch schöne Monate. Seit den ersten Aufstellungsversammlungen im Frühjahr 2012 ist sehr viel passiert. Nicht immer war der Weg einfach und gerade, aber wir haben einiges gelernt und sehr viel auf die Beine gestellt bis zum heutigen Tag:

Auf den Programmparteitagen in Delmenhorst und Celle haben wir unser Wahlprogramm für die Landtagswahl zusammengestellt. Wir haben die Ideenkopierer-Kampagne entwickelt und sind mit diesen Materialien in den Wahlkampf gezogen. Allein oder in Teams haben ehrenamtlich arbeitende Piraten Plakate aufgehängt, unzählige Infostände besetzt, Wahlprogramme und Flyer verteilt, Aktionen und Vorträge organisiert. Wir sind stolz darauf, dass all das so gut gelaufen ist und freuen uns über die Resonanz, die unsere Aktionen trotz der erschwerten Bedingungen mitten im Winter bei der Bevölkerung gefunden haben. Wir hatten dabei viel Unterstützung: Piraten aus dem gesamten Bundesgebiet sind angereist, um uns zu helfen. Mitglieder der Landesparlamente, des Bundesvorstandes und anderer Landesverbände haben mit uns an Infoständen gefroren und unsere Aktionen begleitet. Diese Solidarität hat uns sehr viel Kraft gegeben.

Jetzt wird es ernst, denn wir werden erfahren, wie unsere Aktionen in der Öffentlichkeit gewirkt haben und wie viel Zuspruch wir von den niedersächsischen Wählerinnen und Wählern erhalten. Wir sind angetreten, um die politische Landschaft zu verändern, der Politik ein neues Gesicht zu geben mit neuen Handlungs- und Entscheidungsalternativen. Dieses Ziel wollen wir in den Parlamenten umsetzen. Seit der Kommunalwahl 2011, bei der die Piraten in zahlreiche kommunale Parlamente gewählt wurden, zeigen wir, wie wir uns aktiv in die politischen Entscheidungsprozesse einbringen. Jetzt wird es Zeit zum nächsten Schritt: zum Entern des niedersächsischen Landtags.

Wir alle, der Vorstand, die Kandidaten und alle Piraten aus Niedersachsen und ganz Deutschland freuen uns, dass diese anstrengende Zeit jetzt zu Ende geht und erwarten mit Spannung die Ergebnisse der Prognosen und Hochrechnungen.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *