Bernd Riensch ist Direktkandidat zur #BTW

Gestern vormittag trafen sich die Piraten aus dem Wahlkreis 40 (Nienburg II – Schaumburg) im Gasthof Niedersachsen in Rehburg-Loccum zur Aufstellungsversammlung um einen Direktkandidaten für die diesjährige Bundestagswahl zu wählen. Dazu eingeladen waren alle Parteimitglieder aus dem Wahlkreis – ein Deligiertensystem gibt es bei der Piratenpartei nicht.

Als Kandidaten wurden Bernd Riensch (48) aus Bückeburg sowie Dorian Spange (18) aus Nienburg vorgeschlagen. Nach einer Vorstellungsrunde und dem bei den Piraten üblichen “Kandidatengrillen” wurde Bernd Riensch im anschließenden ersten Wahlgang von der Mehrheit der anwesenden wahlberechtigten Mitglieder zum Direktkandidaten der Piraten zur Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis 40 gewählt.

Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Schaumburg ist im Kreisverband Schaumburg bereits durch sein Engagement im Wahlkampf zur diesjährigen niedersächsischen Landtagswahl bekannt, wobei er auch schon Erfahrungen als Direktkandidat der Piraten im Wahlkreis 37 sammeln konnte. Seine politischen und persönlichen Schwerpunkte sieht Bernd Riensch bei der politischen Transparenz und bei der Stärkung der Mitbestimmungsmöglichkeiten der Bürger. Des Weiteren stehen die Themen Gesundheit, Europa und Verbraucherschutz ganz oben auf seiner Schwerpunktliste.

Dorian Spange erklärte während seiner Vorstellungsrede, dass »wir im Bundestagswahlkampf definitiv aufeinander angewiesen sind. Bernd kann sich voll und ganz darauf verlassen, dass ich den Wahlkampf – das heißt Infostände, Plakatieren und Pressearbeit – für den Nienburger Kreis hauptsächlich übernehmen und ihn wo es geht unterstützen werde.«

Eine ausführliche Vorstellung unseres Direktkandidaten wird in den kommenden Wochen auf unserer Homepage zu finden sein.

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Helfer, durch die der reibungslose Ablauf und die erfolgreiche Durchführung der Aufstellungsversammlung erst ermöglicht wurde.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *