Landesparteitag direkt vor der Haustür

Der Nienburger Stammtisch ist gerade erst zwei Monate jung und schon steht eines der ereignisreichsten Events für die Piraten Nienburg an: Die Aufstellungsversammlungen zur Landtagswahl 2013 mit anschließendem Landesparteitag 2012.2 der Piraten Niedersachsen im Wesersaal.

Vergangenen Freitag haben wir unsere Direktkandidaten zur Landtagswahl gewählt, nun folgen an diesem Wochenende die Listenkandidaten. Rund 300 bis 400 Piraten aus ganz Niedersachsen werden erwartet, die sich am schönsten Fluss der Welt in der Mittelweser-Metropole bei bestem Wetter zum Grillen treffen. Kein Fleisch, wie es von manch einheimischen Piraten angenommen wurde – Nein, das piratige Kandidatengrillen wird sehnsüchtig erwartet.
Wer jetzt Hunger bekommen hat: Für Catering ist ausreichend gesorgt 🙂

Bereits als Direktkandidat des Wahlkreises 40 gewählt, wird sich Heinrich Rode aus Marklohe wohl als einziger Pirat des Nienburger Stammtisches zur Wahl stellen. Bis auf den Spitzenkandidaten ist er bereit, alle weiteren Plätze in Erwägung zu ziehen. Möge er den Landtag in seiner Passivzeit piratisieren!

Sind die potenziellen Abgeordneten der kommenden Legislaturperiode gewählt, geht es an das nicht-vorhandene Programm der Piraten. Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Programmpunkt finden, um nicht ganz so programmlos dazustehen. Man sollte aber nicht auf die Idee kommen, sich für eine Schuldenbremse auszusprechen und anschließend einen Kredit für den Wahlkampf aufzunehmen. 😉

Die ansässigen Piraten sind bereit und freuen sich auf den Landesparteitag 2012.2 – Insbesondere auf die dafür notwendigen Aufbauarbeiten ab 5 Uhr in der Früh 😀
Sämtliche Piraten, interessierte Gäste sowie Pressevertreter sind herzlich eingeladen.

Weitere Infos >

Dorian

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *