Johannes Ponader zu Gast in Nienburg

Die engagierten Piraten in Nienburg freuen sich auf prominente Unterstützung für die kommenden Infostände: Am Mittwoch, den 9. Januar und am Mittwoch, den 16. Januar 2013 wird der politische Geschäftsführer der Piratenpartei Deutschland, Johannes Ponader (35), Wahlkampfhilfe betreiben und mit den Nienburger Piraten den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern suchen.

Ponader wurde im April 2012 beim Bundesparteitag in Neumünster von der Basis der Piratenpartei Deutschland zum politischen Geschäftsführer gewählt und tritt damit die Nachfolge von Marina Weisband an. Geboren in München, lebt er derzeit in Berlin und engagiert sich bundesweit für die Piratenpartei.

Im Dezember 2011 stellte er auf dem Bundesparteitag in Offenbach einen Antrag, durch dessen Annahme sich die Piratenpartei Deutschland seitdem für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens einsetzt. Das Grundeinkommen soll die Existenz sichern und jedem Bürger bedingungslos zur Verfügung gestellt werden, damit er weiterhin an der Gesellschaft in vollen Zügen teilhaben kann [1].

Die Infostände in Nienburg finden bis zur Landtagswahl am 20. Januar jeden Mittwoch und Samstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Langen Straße an der Einmündung zur Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße statt. Neben Wahlprogrammen, Flyern, Postern [2] und weiteren Infomaterialien gibt es dort auch Piraten-Säbel oder Schokotaler aus der Piraten-Schatztruhe für junge Piraten. Wir freuen uns über jedes Gespräch mit Bürgern, gerne nehmen wir auch Themenvorschläge oder Kritik entgegen und diskutieren mit Dir darüber.

Für Presseinterviews oder -fotos steht Johannes Ponader gerne zur Verfügung.

Quellen:
[1] http://piratenpartei.de/politik/gesellschaftliche-teilhabe/arbeit-und-soziales/#BGE
[2] http://piratenpartei-nienburg.de/2013/01/plakate-klauen-bringt-nichts-piraten-verteilen-poster/

———————————————————————————————————————————-
Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:
Kreisverband Nienburg/Weser der Piratenpartei Deutschland
———————————————————————————————————————————-